Sterzinger
Sterzinger

 

 

 

Chronik des Unternehmens

   
 

Gottfried Sterzinger

Bereits im Jahr 1937 gründete Herr Gottfried Sterzinger die gleichnamige
Hausverwaltung mit Sitz in der Kaiserjägerstrasse in Innsbruck.


Heinrich Sterzinger

Sein Sohn, Heinrich Sterzinger, übernahm das Unternehmen nach dem Krieg,
übersiedelte bald darauf in die Colingasse 10 in Innsbruck
und baute die Firma zur größten Immobilienverwaltung Westösterreichs auf.

Er hatte zwei Kinder, Klaus und Heidi Sterzinger.
Vor allem das Mietrecht war ihm Zeit seines Lebens ein Anliegen.
Er vertrat die westösterreichischen Interessen in Wien, bei den zuständigen Ministerien. 25 Jahre lang war er Landesinnungsmeister in Tirol, 8 Jahre lang Gemeinderat der Stadt Innsbruck, erhielt diverse Auszeichnungen, unter anderem den Titel "Kommerzialrat"
und arbeitete bis ins hohe Alter (87 Jahre) im Büro mit.

Klaus Sterzinger

Klaus Sterzinger führte die Immobilienvermittlung. Er ist vielen Menschen aufgrund seiner Tätigkeit im Immobilienbereich, aber auch aufgrund seiner rasanten Sporthobbys im Gedächtnis. Er verstarb im Alter von 39 Jahren aufgrund eines Sportunfalls.


Heidi Sterzinger

1984 übernahm die Tochter Heidi Sterzinger, die Führung der Geschäfte.
Zusammen mit ihren Kindern, Alexa Taddeo und Roland Juchum, vollzog sie die Modernisierung der Firma.
Durch Umbau wurden moderne und stilvolle Büroräumlichkeiten geschaffen und der renommierte Betrieb wurde technisch den neuen Anforderungen angepasst.

Roland Juchum

Im Jahr 2002 übernahm Roland Juchum die Geschäftsführung der Immobilienverwaltung nachdem Frau Heidi Sterzinger mit Ende 2001 die aktive Geschäftstätigkeit zurückgelegt hatte. Er ist vielen Eigentümern bereits von den Hausversammlungen bekannt.
Neben den laufenden technischen Erneuerungen gilt es die Vielzahl an Gesetzesnormen umzusetzen und zusammen mit den Mitarbeitern die Interessen und Belange der Eigentümer zu vertreten.

Alexa Taddeo

Alexa Taddeo baute seit den 90er Jahren die Immobilienvermittlung Sterzinger auf. Zusammen mit ihren Mitarbeitern ist sie Ansprechpartnerin für Ankäufe und Verkäufe, sowie für Mieten und Vermietungen.

Sie unterstützt Roland Juchum in der Leitung und Organisation der Immobilienverwaltung.

2011 Ausarbeitung des Leitbildes

In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern wurde das Leitbild für die Immobilienverwaltung und die Immobilienvermittlung erarbeitet.

Die Erfüllung des Unternehmensauftrages, ein partnerschaftlicher Umgang, die Bildung von Teams, sowie gelebte Werte sind zentrale Themen dieses Leitbildes, welches nach innen und außen zur Wirkung kommt.

 

 

Sterzinger